Hublot King Power Formula One Ceramic / Suzuka

Hublot BigBang Chrono Rosegold
Wie hier schon beschrieben, habe ich neulich das HUBLOT Geschäft um die Ecke besucht. Ich wollte dort hin, um mir die Hublot BigBang Chrono Rosegold mit schwarzem Zifferblatt und schwarzer Keramik Lünette anzusehen. Dies ist optisch ein direkter Konkurrent zu der AP ROO Chrono Rosegold. Nur dass die HUBLOT ca. 10.000 EUR günstiger zu haben ist ;-)

In der Realität hat mich der HUBLOT Chrono nicht sehr überzeugt. Die AP ist deutlich glänzender und wertiger am Handgelenk. Die weissgoldenen Schrauben in der Lünette der AP glänzten wie Diamanten und das Gehäuse hat ein besseres und edleres Finish. Daher war ich von der HUBLOT eher enttäuscht.

Aber dann fielen mir zwei neue Modelle ins Auge. Die Hublot King Power F1 Ceramic und die Suzuka. Die King Power ceramic Uhr kostet ca. 20.000 EUR, die Suzuka etwas 2000 EUR mehr. Beide haben einen 48 mm Durchmesser. Die Suzuka ist eher wie die AeroBang, denn sie hat ein skelettiertes Design. Beide sind Chronographen mit Datumsanzeige. Am schönsten sind allerdings die Lünetten. Diese sind aus Keramik mit kleinen Löchern, welche das Aussehen einer Formel 1 Keramikbremse imitieren sollen.


Hublot King Power F1 Ceramic


Hublot King Power F1 Suzuka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...