Rolex Milgauss grünes Glas GV

Die Oyster Perpetual Milgauss ist eine Uhr für Liebhaber von Wissenschaft und Forschung. Sie vermag es, den Widerspruch zwischen starken magnetischen Feldern und chronometrischer Präzision aufzuheben.

Die 1956 eingeführte Milgauss wurde speziell für die Anforderungen von Wissenschaftlern entwickelt und hält magnetischen Feldern von bis zu 1.000 Gauß stand. Dieses Modell war insbesondere am Handgelenk von Forschern der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) in Genf zu sehen. Die neue Generation der Milgauss, die 2007 auf den Markt kam, verfügt über verschiedene innovative Komponenten, die sie noch besser vor magnetischen Störeinflüssen schützen.

Besondere Aufmerksamkeit verdient das Modell schwarzes Zifferblatt und grünes Glas (siehe Foto, speziell am Rand zu sehen). Die Farbe Grün stand schon immer für die Marke Rolex. Daher ist dieses Modell (im Gegensatz zu dem weissen Zifferblatt oder schwarzen Zifferblatt OHNE gefärbtes Glas) auch teurer als die anderen Milgauss Modelle.

Der Preis liegt bei ca. 6500 EUR.



1 Kommentar:

  1. Total schöne Uhr. Ich bin grade auch auf der Suche nach einer Luxusuhr. Das Model Oyster Perpetual Milgauss gefällt mir sehr, sehr gut und ist ab jetzt in meiner engeren Auswahl. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...